Follower

Dienstag, 20. Januar 2015

Vierzig Vorträge der Harvard Law School zum Urheberrecht

http://irights.info/webschau/copyrightx-vierzig-vortraege-zum-urheberrecht/24759

"CopyrightX nennt sich ein zuerst 2013 gestarteter Kurs der Harvard Law School und des dort angesiedelten Berkman Centers for Internet and Society, der im Moment in einer neuen Runde stattfindet. Der Kurs funktioniert ähnlich wie ein MOOC, ist allerdings eher eine Mischung aus Online- und Offlinekurs, da maximal 500 Teilnehmer dabei sind und begleitende Kurse an verschiedenen internationalen Universitäten stattfinden. Die ingesamt vierzig Vorträge des US-Rechtsprofessors William Fisher aus dem zwölfteiligen Kurs sind öffentlich und lassen sich jetzt in aktualisierter Form als Video nachsehen. Zwar liegt ein Schwerpunkt auf dem US-amerikanischen Copyright und dessen Modell der Verwertungsrechte, es geht aber auch um internationale Verträge, das europäische Modell und die verschiedenen Begründungen und Theorien zu Urheberrechten, was die Vorträge auch hierzulande sehenswert macht...."

Keine Kommentare: