Follower

Mittwoch, 22. Juli 2015

WLBforum-Sonderheft 250 Jahre Württembergische Landesbibliothek

Am 11. Februar 2015 hat die Württembergische Landesbibliothek ihre 250-jährige Geschichte mit einem Festakt und einer großen Jubiläumsausstellung begangen. 600 Gäste waren in das Haus der Wirtschaft gekommen. Der Festakt mit Grußworten der Wissenschaftsministerin, Frau Theresia Bauer, der Kulturbürgermeisterin der Stadt Stuttgart, Frau Dr. Susanne Eisenmann, Friedrich Herzog von Württemberg, des Generaldirektors der Bibliothèque nationale et universitaire de Strasbourg, Albert Poirot, sowie der Festrede des Generaldirektors der Sächsischen Landes- und Universitätsbibliothek Dresden, Prof. Dr. Thomas Bürger, hat sehr viel positive Resonanz erfahren. Auf vielfältigen Wunsch, die Reden noch einmal nachlesen zu können, hat sich die Direktion der WLB entschlossen, das Bibliotheksjubiläum in einem Sonderheft des WLBforum zu dokumentieren. Das Sonderheft steht unter http://www.wlb-stuttgart.de/fileadmin/user_upload/die_wlb/WLB-Forum/WLBforum_2015_Jubi_NET.pdf zum Abruf bereit.

Alle "regulären" Ausgaben der Zeitschrift WLBforum (seit Jahrgang 2000) sind unter http://www.wlb-stuttgart.de/die-wlb/wir-ueber-uns/wlb-forum/ zugänglich.

Keine Kommentare: