Donnerstag, 27. August 2015

Bibliothekar Georg Ruppelt mit Theodor-Fuendeling-Plakette geehrt

Georg Ruppelt, Direktor der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek Hannover, ist am 26.08.2015 mit der Theodor-Fuendeling-Plakette des Börsenvereins, Landesverband Nord, ausgezeichnet worden. Der Gründer der Akademie für Leseförderung erhielt den Preis in Würdigung seiner Verdienste um die Buchkultur und für sein soziales Engagement.

Der Landesverband Nord des Börsenvereins zeichnet mit der Theodor-Fuendeling-Plakette Menschen für ihre besonderen Verdienste um die Leseförderung und die Buchkultur aus. Die Ehrung wurde 2013 zum 130. Geburtstag des Landesverbands (damals noch Niedersachsen-Bremen) ins Leben gerufen und ist nach dem Verbandsgründer, dem Hamelner Buchhändler Theodor Fuendeling benannt.

Keine Kommentare: