Follower

Mittwoch, 13. Juli 2016

Architekturmuseum der TU Berlin stellt Bestände frei ins Netz

Nachdem das Architekturmuseum der TU Berlin bereits Anfang des Jahrtausends als eines der ersten Museen damit begonnen hatte, seine kompletten Bestände bildlich zu digitalisieren und online zu stellen, hat es jetzt große Teile der digitalen Daten unter der Creative Commons Public Domain Mark freigegeben.

Mehr als 70 000 Werke aus der Sammlung des TU-Architekturmuseums – Gemälde, Zeichnungen, Drucke, Fotografien und Artefakte aller Art – können als Bilddaten in hoher Qualität zur gemeinfreien Verwendung heruntergeladen werden. Seit mehr als 130 Jahren sammelt, bewahrt und präsentiert das Architekturmuseum Zeichnungen und Fotografien, Drucke und Modelle, Akten und Tagebücher, Vorbildersammlungen und Musterbücher.

Mehr Informationen dazu gibt es im Blog der UB der TU Berlin.

Keine Kommentare: