Follower

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Neue Website der BSB München

Seit dem 17.10.2016 präsentiert sich die Bayerische Staatsbibliothek mit einer neuen Website im Internet. Die Seite ist bezüglich des Designs und der technischen Plattform völlig neu. Der Inhalt wurde zu einem großen Teil neu geschrieben oder weitreichend überarbeitet. Die neue Seite hat das Ziel, alle Aspekte der Bayerischen Staatsbibliothek abzubilden und als nutzergerechte Plattform alle Angebote in gut strukturierter Art und Weise zur Verfügung zu stellen. 

Einen eigenen Bereich hat die Darstellung der Sammlungen erhalten, der vor allem WissenschaftlerInnen einen differenzierten Einblick in den Bestand der Bibliothek ermöglicht. Die Bibliothek wird aber auch im Hinblick auf ihre kulturgeschichtliche Bedeutung umfassender präsentiert. Der Einstieg in die Suche nach Literatur wurde grundlegend überarbeitet ("Recherchetool").

Keine Kommentare: