Follower

Mittwoch, 15. November 2017

Neue digitale Bibliothek zu Picassos "Guernica"

Das Museum Reina Sofía in Madrid bietet jetzt freien Online-Zugriff auf mehr als 2000 Dokumente zum legendären Antikriegsbild "Guernica" von Pablo Picasso. Die neue interaktive Internetseite "Repensar Guernica" (Guernica neu überdenken) wurde am Montag in der spanischen Hauptstadt präsentiert.

In der digitalen Bibliothek befinden sich unter anderem Texte, Manuskripte und Briefe, Dokumente, Kataloge und Plakate, Ton- und Filmaufnahmen sowie Informationen zum wohl bekanntesten Werk des spanischen Malers (1881-1973). Dank hochauflösender Aufnahmen kann der Betrachter außerdem förmlich auf Entdeckungsreise gehen, ins Bild hineinzoomen und kleinste Details erkunden. ... [mehr] https://heise.de/-3889647

Keine Kommentare: