Follower

Mittwoch, 28. März 2018

S. Fischer stellt Weltalmanach mit 60. Band ein

"Der Neue Fischer Weltalmanach 2019" erscheint am 19. September 2018. Diesjähriger Schwerpunkt ist das Thema Arbeit. Ausführliche Tabellen und Graphiken sowie zahlreiche Sonderbeiträge informieren grundlegend über die unterschiedlichen Arbeitsmarktsituationen weltweit und vermitteln kompaktes Wissen zu aktuellen Aspekten, darunter Arbeit und Digitalisierung, bedingungsloses Grundeinkommen und geringere Bezahlung von Frauen. Mit der Ausgabe für das Jahr 2019, dem 60. Band der Reihe, wird der Fischer Weltalmanach eingestellt, weil - so die Begründung - "ein inhaltlich wie produktionstechnisch so ungeheuer aufwendiges Projekt angesichts der Dominanz der Internet-Recherche nicht mehr genügend Leserinnen und Leser findet." Die Website zum Fischer-Weltalmanach wird noch bis Anfang September 2018 online sein.  

via https://www.boersenblatt.net/artikel-s._fischer_stellt_jahrbuch_mit_60._band_ein.1446557.html

Keine Kommentare: